segeln.jpg

Synergie

Wirtschafts- und
Sozial Wissenschaftler
Systemischer Berater
NLP Master DVNLP
über 25 J. Erfahrung i. Personalmanagement

Schwerpunkte

Coaching, Teamentwicklung, Konfliktlösungen und Führungskräftecoaching

Was biete ich

Coaching, Teamentwicklung, Konfliktlösungen
für Personen in Führungspositionen und Teams

Worum geht es

  • Kompetenzen erfolgreich entfalten
  • wirkungsvoll kommunizieren
  • Spannungen, Blockaden, Konflikte lösen
  • positive soziale Atmosphäre schaffen und halten

 Wie wird es erreicht

  • Aufmerksamkeit aktiv lenken
  • Rollen und Rahmenbedingungen erfassen
  • Werte und Bedürfnisse integrieren
  • Verhaltensweisen zu zusätzlichen/neuen Werten entwickeln

Meine berufliche und methodische Grundlage

  • Auf der Basis meines Studienabschlusses in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften war ich 26 Jahre in leitender Funktion verantwortlich für das Personalmanagement in Unternehmen des Handels (Elektronik, Medizintechnik) und der Elektronikindustrie.
  • Die Roadmap des „Employee Lifecycle“ ist die Basis für die inhaltliche und prozessorientierte Ausrichtung des von mir gestalteten Personalmanagements.
  • Zu den Schwerpunktthemen gehörte der Bereich Personalentwicklung und Training (u.a. Bedarfe ermitteln, Maßnahmen konzipieren und durchführen, Talentmanage-ment, Nachfolgeplanungen, Führungskräfteentwicklung). Und weiter hinzu kam die Entwicklung eines Growth Mindset bei allen Mitarbeitern, also „Die Mitarbeitenden lernen und entwickeln sich mit Erfolg“.
  • Für meine methodische Kompetenz als Coach habe ich die Qualifikation als NLP Master (DVNLP) erworben.

Meine Zielsetzung als Coach ist …

… Personen zu ermöglichen, die Entscheidungen zu treffen und Schritte in die Richtung zu gehen, wo sie hin wollen.